Donnerstag, 9. Juli 2009

Unkrautitis.....oder geht die Wäsche ein!????

Nicht nur meine Maus wächst über Nacht gefühlte 30cm....
Heute morgen habe ich mit einer Freundin telefoniert die das "Phänomen Unkrautitis" auch beobachtet, da wir nachmittags zum "Kindernachmittag" (oder auch Kaffeetrinken mit Vorwand ;-)) verabredet waren, hab ich mich schnell vor die Maschine gesetzt und eine Hose (Zwergenverpackung 74/80) für meinen kleinen Kumpel genäht :-)!!!


Auch reiche ich meine Angekündigte Hose nach, zumindest eine der beiden (die andere liegt bei Oma, weil wir sie vergessen haben) War mal ne ausgemusterte Hose in Größe 44/46 und wurde Dortje (ohne Teilung) mit Rosalie-Bündchen


Mein Teil für die Woche hab ich und ich glaube nicht das es mehr wird, denn wenn alles gut läuft kommt meine Stickmaschine morgen an!!!!! Jaaaaahahh ich hab eine ersteigert, eine supertolle Brother 700e II war gaaanz günstig und hat sogar noch 2 Jahre Garantie ;-)
Und wenn mein Maschinchen hier ankommt werd ich wohl erst mal probieren und nicht mehr aus meinem Schlaf-Nähzimmer rauskommen ;-)

Liebe Grüße Caro

Freitag, 3. Juli 2009

Ein Teil für die Mama....2 für Lena ;-)

Jaaaahaaa ich hab meine erstes Carlotta-top genäht *freuundhüpf* Der Stoff ist BW aus Wien, da hat das 2Meterstück !2!€ gekostet....
Ich bin soooo stolz, auch wenn es noch nicht perfekt passt......40/42 war doch reichlich!!!
Aber da ich das letzte halbe Jahr durch das Rauchen aufhören 13!!!!! Kilo zugenommen habe, naja wohl eher durchs Essen *grummel*, weiß ich nicht was ich so brauche von den Größen her UND ausmessen wäre ja zu leicht.....
Also, die nächste wird eine Nummer kleiner und wenn die dann sitzt mach ich mich an mein Kleid für die Hochzeit meiner lieben Dine!!!


Außerdem sind diese Woche noch zwei Hosen für Lena entstanden, aber da die eine schon im Einsatz war und nun die Wama benutzt und die andere grad an meinem Kind ist, das heute -ohwieschön- bei der Patin die Wohnung auf den Kopf stellt ;-), reiche ich die Bilder nach....
Sind 2 Dortje (FM) aus alten Hosen meiner Schwägerin.....also nicht wirklich gut für meinen Stoffbergabbau *nachdenk*
Aber für die kleine Räubermaus reichen sie für Kiga und Garten ;-)

Also ich wünsche allen ein schönes , sonniges (aber nicht zu heißes) Wochenende!!!